Hamburger Nightlife
wenn es nacht wird in hamburg...

Hamburg bei Nacht
auf der Reeperbahn

Die charmante Hansestadt Hamburg ist reich an Möglichkeiten für eine attraktive Abendgestaltung. Ein besonderes Highlight ist in diesem Zusammenhang die weltweit bekannte Reeperbahn. Dabei handelt es sich um das Zentrum des Vergnügungs- und Rotlichtviertels St. Pauli. Auf der „sündigsten Meile der Welt“, die rund 930 Meter lang ist, gibt es jede Menge zu entdecken. Neben der charakteristischen Kneipe „Zur Ritze“ sollten sich Touristen bei einem Aufenthalt ausreichend Zeit nehmen, um die bekannten Lokalitäten des Rotlichtviertels zu erkunden. Sobald die Dunkelheit hereinbricht, erwacht der Kiez zum Leben und leuchtende Schriftzüge deuten auf das reichhaltige Angebot hin.


Zur Ritze - Die bekannteste Kneipe von St. Pauli


Wer in Hamburg zu Gast ist, sollte sich einen Besuch ins „Zur Ritze“ nicht nehmen lassen. Bereits der Eingang im Hinterhof ist berühmt und berüchtigt. Bis heute wird die Kneipe unter anderem als Boxraum genutzt. Denn ein fester Bestandteil der Räumlichkeit ist seit jeher ein Boxring, in dem bereits Größen wie Henry Maske und Vitali sowie Wladimir Klitschko trainiert haben. Geprägt von Autogrammen ist die über dem Boxraum gelegene Kneipe eine beliebte Anlaufstelle für Nachtschwärmer.


Die Große Freiheit


In einer der bekanntesten Seitenstraßen der Reeperbahn wurde bereits Musikgeschichte geschrieben. Die Straße „Große Freiheit“ wurde unter anderem deshalb bekannt, weil dort die Beatles ihren ersten Auftritt in Deutschland hatten. Damals in den 60er Jahren traten die Briten im Club Indra auf und mischten das Partyvolk ordentlich auf. Der Club besteht bis heute. Gleichermaßen für Auftritte genutzt wurde der Kaiserkeller, der bis heute fest in das Nachtleben von Hamburg etabliert ist. Aufgrund der großen Aufmerksamkeit widmete man den Beatles an der Einmündung zur Großen Freiheit ein Denkmal. Wer mehr zu der Gruppe erfahren möchte, schaut im Museum „Beatlemania“ vorbei, das ganz in der Nähe zu finden ist.


Dollhouse und Co.


Unter den Nachtclubs der Reeperbahn gehört das Dollhouse zu den bekanntesten. Dort räkeln sich knapp bekleidete Damen und heizen den Gästen ein. Neben Ladys- locken aber auch professionelle Men-Strips in die Räumlichkeit. Rundum wird Showerotik pa exelance geboten und das Niveau der Bühnenperformance ist enorm hoch. Die Umgebung ist sehr gepflegt und angenehm. Rundum ein idealer Ort, um den Charme der Reeperbahn einzufangen und zu genießen.

ANZEIGE: Wer sich erotisch unterhalten lassen möchte, ist im Safari richtig. Dort wird Gästen eine Mischung aus Erotik und Cabaret geboten.


Musicals und Theater


Die sündige Meile bietet nicht nur Kneipen und Clubs. Auch Musicals und Theater gehören zum Repertoire des Vergnügungsviertels. Im Operettenhaus kommen Musicalfans voll auf ihre Kosten. In Schmidts Tivoli und St. Pauli Theater wird Theater für jeden Geschmack aufgeführt.